Vereinsmeisterschaft Halle

Die kalten Temperaturen der letzten Tage haben dann doch dazu geführt, dass sich die meisten unserer Schützen und Schützinnen damit angefreundet haben jetzt erst mal wieder in der warmen Halle zu schießen.

Die neue Saison ist dieses Wochenende jetzt auch offiziell für alle mit der Vereinsmeisterschaft Halle 2020 losgegangen. Bei der Vereinsmeisterschaft ist immer für jeden etwas dabei: Für unsere erfahrenen Wettkampfschützen ist sie jedesmal eine gute Einschätzung wie der aktuelle Leistungsstand ist, für unsere Breitensportler bietet sie eine gute Möglichkeit ab und an ein kleines bisschen Wettkampfluft zu schnuppern ohne sich lange ins Auto setzen zu müssen und für unsere Neumitglieder ist es ein guter Test um auszuprobieren ob sie denn überhaupt Interesse am Meisterschaftsprogramm haben.

Ganz neu war dieses Mal zum Beispiel Tobias: Er ist erst seit Oktober im Verein dabei, lies es sich aber nicht nehmen sich so eine Meisterschaft gleich mal ganz genau anzusehen. „Ich hatte richtig viel Spaß, ich bin auf die 18 Meter rausgekommen und hatte sogar alle Pfeile auf der Scheibe – was will man mehr vom ersten Turnier?“, freute er sich am Ende.

Wer ein paar mehr Bilder sehen will, wird hier in unserer Galerie von der Vereinsmeisterschaft fündig. Und die komplette Ergebnisliste folgt bald.