Vereinsmeisterschaft Halle 2018


Am Samstag, den 11. November 2017 fand in der Turnhalle Haidhof unsere Vereinsmeisterschaft Halle statt. 35 Schützinnen und Schützen traten in zwei Gruppen an; es wurden 60 Pfeile auf 18 Meter geschossen.

In der Schülerklasse B weiblich schießen dieses Jahr gleich 3 Starter. Angeführt von Rebecca Beck mit 509 Ringen, landete Mia Edmeier mit 448 Ringen auf Platz 2 und Stafanie Zierhut mit 413 Ringen auf dem 3. Platz.

Auch Mias jüngere Schwester Pia schießt inzwischen für den TSV Natternberg: Sie schoss auf ihrer allerersten Meisterschaft in der Schülerklasse C weiblich stattliche 276 Ringe. In der Schülerklasse B schossen Jared Gollor und Moritz Mattern um den Sieg – auch für sie zwei war es der erste Wettkampf überhaupt.

In der Juniorenklasse hatten wir 4 Starter – sehr freuten wir uns, Till Rohde und Thomas Bielmeier wieder in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Beide waren in der Freiluft-Saison aufgrund ihrer Ausbildungen wenig auf dem Schießplatz anzutreffen gewesen. Sie stellten sich dem Vergleich mit Michael Stockner und Marcel Schwaiger, wobei Michael das höchste Ergebnis der Klasse erzielen konnte. Steffi Santl schraubte in der Damenklasse ihr Ergebnis aus dem Vorjahr um 10 Ringe auf 520 Ringe nach oben.

Dieter Reithmeier verpasste in der Herrenklasse ganz knapp sein vorgenommenes Ziel in mindestens einer Runde wieder die 290 Ringe zu knacken – mit 283 und 289 Ringen sicherte er sich mit insgesamt 572 Ringen aber trotzdem klar den Sieg. Nur Josef Eimannsberger, der vorgeschossen hatte, konnte mit seinen 571 Ringen nahe an Dieter herankommen. Auf Platz 3 stand Raphael, der diese Saison frisch in die Herrenklasse aufgestiegen ist. Es folgten Jürgen Peschl mit 418 Ringen, Stephan Ziermann mit 406 Ringen, Jens Schneider mit 405 Ringen, Jürgen Altendorf mit 391 Ringen und Eduard Wetzel mit 375 Ringen.

In der Herrenklasse Compound führte wieder Florian Stadler, er schoss 587 Ringe. Tobias landete mit 574 Ringen auf Platz 2, gefolgt von Kamil Nowok mit 566 Ringen und Martin Liebthal mit 557 Ringen auf Platz 4.

Besonders toll finden wir es, dass wir neben Teresa Wellner (560 Ringe) in der Juniorenklasse seit diesem Jahr auch Lorenz Habereder im Compound-Nachwuchs begrüßen können. Lorenz tritt nun in der Schülerklasse A Compound für Natternberg an die Schießlinie, nachdem er bereits seit 5 Jahren im Recurvebereich bei uns geschossen hatte. Er legte sich mit 539 Ringen die Latte gleich sehr hoch.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Trainer für die Hilfe bei der Durchführung und an Anna Peschl und Teresa Wellner für die vielen schönen Fotos.

Alle restlichen sehr guten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft findet ihr hier.

Und hier geht´s zu vielen Fotos.