Vereinsmeisterschaft Halle 2017

Am Samstag, den 12. November 2016 fand in der Turnhalle Haidhof unsere Vereinsmeisterschaft Halle statt. 38 Schützinnen und Schützen traten in zwei Gruppen an, es wurden 60 Pfeile auf 18 Meter geschossen.

David Beck, Jonas Mieth, Erik Schröder und Lorenz Habereder sind diesen Herbst in die Schülerklasse A gewechselt. In der Halle ändert sich für sie noch nichts, sie schießen weiterhin auf eine 60cm-Auflage. Ab der Freiluft-Saison stehen dann allerdings 40 Meter auf dem Programm.

Rebecca Beck schoss auf ihrer ersten Meisterschaft in der Schülerklasse B weiblich 484 Ringe und erhöhte damit einen seit 1996 bestehenden Vereinsrekord.

In der Juniorenklasse sind es dieses Jahr gleich 5 Starter. Angeführt von Raphael Maier mit 553 Ringen, landeten Thomas Bielmeier mit 522 Ringen auf Platz 2, Michael Stockner mit 512 Ringen auf Platz 3, Marcel Schwaiger mit 387 Ringen auf Platz 4 und Roman Celorio Brana auf Platz 5.

Steffi Santl erreichte in ihrem ersten Jahr in der Damenklasse mit 510 Ringen Platz 1.

Dieter Reithmeier freute sich in der Herrenklasse sehr, in einer der beiden Hälften erneut 290 Ringen geschossen zu haben. Insgesamt schoss er 569 Ringe und belegte damit Platz 1, vor Michael Höller mit 537 Ringen, Sebastian Pellkofer mit 460 Ringen, Jens Schneider mit 428 Ringen, Michael Wazlawiz mit 401 Ringen und Eduard Wetzel mit 392 Ringen.

In der Herrenklasse Compound wiederholte Florian Stadler sein Ergebnis aus dem Vorjahr, er schoss 589 Ringe. Martin Liebthal schoss 567 Ringe, einen Ring vor Tobias Bildner, gefolgt von Neuzugang Kamil Nowok mit 561 Ringen. Christian Helmbrecht belegte Platz 4 und Josef Eimannsberger schoss auf seiner allerersten Meisterschaft in der Compound-Disziplin 543 und landete damit auf Platz 5.

Alle weiteren Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft findet Ihr hier: Ergebnisliste

Und hier geht´s zu den Fotos