Vereinsmeisterschaft Halle

Mit insgesamt 30 Schützinnen und Schützen war unsere Vereinsmeisterschaft Halle am vergangenen Wochenende wieder einmal sehr stark besucht.

Benjamin und Michael in der Schülerklasse A sind beide erst wenige Wochen im Verein und haben ihre Turnier-Premiere souverän gemeistert. Auch noch sehr frisch dabei sind Maren, Anna-Lena und Mia in der Schülerklasse A weiblich und Sára und Amanda in der Schülerklasse B weiblich. Für sie alle war es die erste Vereinsmeisterschaft überhaupt, damit haben alle persönliche Bestleistungen geschossen, die künftig zu knacken gilt.

Sehr freut es uns auch mit Andrea wieder eine Schützin in der Damenklasse begrüßen zu dürfen. Die wie gewohnt am zahlreichsten vertretene Klasse war die Herrenklasse: hier schoß unsere Bundesliga-Mannschaft mit den Schützen Josef, Jürgen, Daniel, Michael und Dieter gemeinsam mit unseren neuen Mitgliedern Ronny, Christian und Andreas.

Und auch in den weiteren Klassen waren dann etliche „alte Hasen“ vertreten: Agnes gehört zwar zu unseren jüngsten Schützinnen, kann aber bereits auf eineinhalb Jahre Schießerfahrung zurückblicken. Auch Elena in der Juniorenklasse weiblich ist bereits seit drei Jahren fleißig am trainieren, sie hatte am Wochenende nach nach der Vereinsmeisterschaft ihren ersten Liga-Einsatz in der Bezirksliga in Aicha vorm Wald. In der stark besetzten Jugendklasse konnten David, Ben, Julius, Laurenz und Maksymilian ihre Kräfte in einem spannenden Wettkampf messen. Mit ihnen an der Schießlinie stand Rebecca in der Jugendklasse weiblich.

In den Compound-Klassen nutzten Lorenz (Juniorenklasse), Alexandra (Damenklasse), Florian und Kamil (beide Herrenklasse) die Meisterschaft zu Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft Anfang Februar. Wladimir (Compound Master) konnte seinen bestehenden Rekord von der Gaumeisterschaft Halle 2020 erneut halten und ist damit guter Dinge für die Bezirksmeisterschaft Mitte Dezember, sein Ziel ist dort dann ebenfalls die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Zusammenfassend war die Meisterschaft also ein voller Erfolg, vor allem die Turnierneulinge und Kinder des Vereins lernten den Ablauf einer Meisterschaft im Detail kennen und konnten alle mit tollen Ergebnissen glänzen. Alle Ergebnisse indet Ihr hier. Und hier geht´’s zu weiteren Fotos der Vereinsmeisterschaft.