Raphael Maier ist Nachwuchssportler 2014 im Schützenbezirk Niederbayern!

 

 

 

 

 

 
„Schützenbezirk zeichnet Talent des TSV Natternberg aus“

Die Saison 2014 war für Raphael Maier in seiner bisherigen sportlichen Karriere seine erfolgreichste.

Er nahm 2014 an allen Meisterschaften des DSB, von der Vereins- bis zu den Deutschen Meisterschaften, in den drei Disziplinen (Freiluft, Halle und Feldbogen) teil. Er war auch am Aufstieg von der Bezirksliga in die Oberliga in der Hallensaison 2013/2014 und dann in der Hallensaison 2014/2015 am Aufstieg in die Bayernliga beteiligt.

Neben den sportlichen Erfolgen ist Raphael aber auch als ehrenamtlicher Helfer im Vereinsleben aktiv und unterstützt die Vereinsübungsleiter und Trainer bei der Arbeit. Vor allem seine Erfahrung im Feldbogen-Bereich gibt er an den Nachwuchs weiter.

Diesen persönlichen Einsatz würdige nun auch der Schützenbezirk Niederbayern. Er verlieh Raphael beim Bezirksjugendtag in Hauzenberg für seine sportlichen Erfolge und sein Auftreten im Training und als Vorbildfunktion für den Nachwuchs im Bogensport den Titel des Nachwuchssportlers 2014 im Schützenbezirk Niederbayern.

Hier der Artikel dazu aus der Deggendorfer Zeitung vom 31. März 2015.

Nachwuchsportler-2014-DZ-31.03.2015