Nachruf

Die Bogenschützen des TSV Natternberg trauern um

Ludwig Lechl (*16.09.1956  ✝08.01.2021)

Mit Bestürzung und großem Bedauern haben wir von Ludwig Lechls plötzlichem Ableben erfahren. 

Als die Natternberger Bogenschützen 1971 gegründet wurden, war Wiggerl bereits ehrenamtlich aktiv und mit großer Leidenschaft dem Bogensport verbunden. Er erzählte gerne die Geschichte, wie er damals den allerersten Schützen aus Natternberg das Schießen gezeigt hat nur um im Jahr darauf festzustellen sich die eigene Konkurrenz ausgebildet zu haben.

Über seine Ausbilder- und Trainertätigkeit auf Vereins- und Gauebene führte ihn sein Weg zum Schützenbezirk Niederbayern. Das Amt des Bogenreferenten auf Bezirksebene übte er seit 1994 bis zu seinem Tod durchgehend aus.  Er war viele Jahre als Bezirkstrainer tätig, ebenso ist auch der Aufbau des Ligaschießen in Bayern auf seine Initiative zurück zu führen. Hinzu kamen etliche Einsätze als Kampfrichter bei Meisterschaften und Bogenturnieren. 

Wir verlieren mit ihm einen wahren Sportsmann. Er wird immer einen Platz in unseren Erinnerungen behalten.