Landesmeisterschaft Feldbogen 2019

Am 15. und 16. Juni fanden in Premich die Bayerischen Meisterschaften Feldbogen 2019 statt, vom TSV Natternberg gingen 11 Mitglieder an den Start. Die Bedingungen am Wochenende waren wunderbar, nur am Sonntag hatten die Schützen mit ein paar Windböen zu kämpfen. 

Los ging es am Samstag mit den Recurvern: Bei den Herren Recurve holte sich Dieter Reithmeier mit 325 Ringen die Bronze-Medaille, Jürgen Altendorf  schloss seine erste Bayerische Meisterschaft mit 262 Ringen und Rang 19 ab.

Bei der gemischten Schüler-Klasse belegte Mia Edmeier bei ihrer ersten Bayerische Meisterschaft im Feld souverän den 1. Platz mit 330 Ringen. Ebenfalls Gold gab es für Jonas Mieth in der Jugendklasse mit 343 Ringen, Daniel Deininger schrammte mit Rang 4 knapp an einer Medaille vorbei, Erik Schröder erreichte Rang 7 mit 290 Ringen.

Eine weitere Gold-Medaille gab es bei den Junioren: Michael Stockner konnte mit 333 Ringen seinen Titel des letzten Jahres verteidigen.

Am Sonntag durften dann die Compunder in den Parcours und zeigen, wer zu den Besten in Bayern gehört und sich zeitgleich die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften sichern:

In ihrem ersten Jahr in der Damenklasse sicherte sich Teresa Wellner souverän die Gold-Medaille mit 395 Ringen! Alexandra Mischke verpasste mit Rang 5 das Podest, konnte sich aber mit 372 Ringen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern.

Bei den Herren Compound gewann Florian Stadler wie im Vorjahr die Gold-Medaille mit der höchsten Ringzahl der Bayerischen Meisterschaften von 414 Ringen. Tobias Bildner konnte sich mit 391 Ringen über die Bronze-Medaille freuen.

Hier geht´s zur vollständigen Ergebnisliste und hier geht´s zur Galerie.