Jahreshauptversammlung 2018

02.02.2019 | Am Samstagabend, fand ab 18 Uhr unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für das Jahr 2018 und anschließender Meisterfeier im CarKitchen in Fischerdorf statt. Aufgrund des sehr vollen Terminkalenders im letzten Jahr, hatten wir uns dazu entschlossen, den Termin dieser Mitgliederversammlung auf diesen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Jahresrückblick
Fast 40 Personen machten es sich gemütlich und hörten sich bei leckeren Burgern, saftigen Salaten und traumhaften Schokoküchlein (ja die warmen, die in der Mitte noch geschmolzen sind) die Berichte über das vergangene Sportjahr an.

Tobias berichtete von der erfolgreichen Hallensaison. Jens und Michael schilderten von unseren Erfolgen mit den zwei Mannschaften in der Bezirksliga und der Regionalliga Süd. Florian erzählte von der Freiluft-Saison und Alexandra rundete mit dem Bericht über die Feldsaison und der Teilnahme von Teresa bei der Weltmeisterschaft Feldbogen den Jahresrückblick ab. Eine Diashow mit vielen fantastischen und zum Teil sehr lustigen Fotos, sowie einige Videos (wie zum Beispiel dieses hier) untermalten die Rückschau.

Auch auf die nüchternen Zahlen zusammengefasst kann sich unsere Bilanz vom letzten Jahr wirklich sehen lassen:
Niederbayrische Meisterschaften: 5x Bronze, 10x Silber, 32x Gold
Bayerische Meisterschaften: 4x Bronze, 8x Silber, 13x Gold
Deutsche Meisterschaften: 3x Bronze, 4x Silber, 6x Gold

Vereinsmeister
Anschließend wurden alle Vereinsmeister für ihre Leistungen geehrt. Die Vereinsmeisterschaft 2018 setzt sich aus drei Meisterschaften zusammen, die über das ganze Jahr verteilt sind (Vereinsmeisterschaft Halle, Vereinsmeisterschaft im Freien und 900er Runde):
Herrenklasse: 1. Dieter Reithmeier
Damenklasse: 1. Steffi Santl
Schülerklasse A männlich: 1. David Beck und 2. Erik Schröder
Schülerklasse B männlich: 1. Jared Goller
Schülerklasse B weiblich: 1.Rebecca Beck und 2. Mia Edmeier
Schülerklasse C weiblich: 1. Pia Edmeier
Jugendklasse männlich: 1. Daniel Deininger
Juniorenklasse männlich: 1. Michael Stockner
Schülerklasse A Compound: Lorenz Habereder
Damenklasse Compound: 1.Alexandra Mischke
Herrenklasse Compound: 1. Florian Stadler
Altersklasse Compound: 1. Wladimir Schmidt

Nachruf Helmuth Spitlbauer

Ehrung langjähriger Mitglieder
Hier stellte Tobias Bildner mit Erstaunen fest, dass er bereits seit 15 Jahren dabei ist!

Gedenkminute
Vor dem Bericht des Spartenleiters und den Neuwahlen gedachten die Anwesenden an unser Gründungs- und Ehrenmitglied Helmuth „Spitz“ Spitlbauer, der leider im Februar 2018 im Alter von nur 80 Jahren verstorben ist.

Neuwahlen
Nach der einstimmigen Entlastung der bisherigen Spartenleitung, erklärte sich Walter Deininger gerne dazu bereit Wahlleiter für die Neuwahlen zu sein. Der Großteil der Spartenleitung blieb unverändert, allerdings traten Michael  (stellv. Spartenleiter) und Steffi (2. Schriftführerin) aus zeitlichen Gründen von ihren Posten zurück. Michael verlässt die Vorstandschaft allerdings nicht ganz, er tauschte seine Position mit Tobias und bleibt uns weiterhin als Beisitzer erhalten. Florian dankte Steffi und Michael im Namen der Spartenleitung ganz herzlich für ihr Engagement in den letzten Jahren.

Die neue, einstimmig gewählte Spartenleitung setzt sich wie folgt zusammen:
Florian Stadler (1. Spartenleiter), Tobias Bildner (Stellv. Spartenleiter), Christa Stadler (Kassierin), Dieter Reithmeier (Beisitzer), Martin Liebthal (Beisitzer), Michael Hain (Beisitzer), Jens Schneider (Pressereferent), Alexandra Mischke (Schriftführerin)

Meisterfeier
Meisterehrung 2018
Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung gingen wir nahtlos in die heiß erwartete Meisterfeier über. Wir feierten ganz besonders die Erfolge unserer Nachwuchsschützen, die im vergangenen Jahr einiges auf Bayerischer und Deutscher Ebene erreicht hatten: Daniel Deininger erreichte insgesamt zwei 1. Plätze und zwei 2. Plätze. Michael Stockner erreichte vier 1. Plätze, einen 2. Platz und einen 3. Platz. Erik Schröder erreichte sechs 1. Plätze und vier 3. Plätze. Jonas Mieth erreichte acht 1. Plätze und zwei 2. Plätze. David Beck erreichte zwölf 1. Plätze und einen 2. Platz. Teresa Wellner erreichte vier 1. Plätze, einen 2. Platz und den sechsten Platz bei der Weltmeisterschaft Feldbogen.
Sie alle konnten sich über einen Gutschein für eine neue bestickte Vereinsjacke in Wunschgröße freuen.