Interner Feldbogen Lehrgang 2016

Am Sonntag, den 01. Mai 2016 fand zur Vorbereitung auf die kommende Saison erneut ein interner Lehrgang in Theorie und Praxis in der Disziplin Feldbogen statt. Diesmal auf dem Gelände des 1. BSC Rottal, die extra einige Scheiben im Gelände für uns aufgestellt hatten.

Ausgerichtet war der Lehrgang darauf, Anfängern der Disziplin alle wichtigen Informationen zu geben, um einen Feldbogen-Pacour erfolgreich zu absolvieren.

Auch viele Schützen, die schon Erfahrung im Feldbogenschießen hatten, nahmen die Chance wieder wahr, bei dem von Florian Stadler geplanten und organisierten Lehrgang die vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern.

Die erlaubten Entfernungen der Schützen zu den Zielscheiben, die unterschiedlichen Auflagen-Größen auf den verschiedenen Entfernungen, sowie das Einschätzen der Entfernungen waren Hauptbestandteile des Theorie-Teils. Mit vielen Bildern aus dem eigenen Vereinsarchiv wurde alles anschaulich erklärt und viele Tipps und Tricks besprochen.

Nach der Mittagspause folgte dann der praktische Teil, bei dem Bergauf- und Bergabschüsse auf verschiedene unbekannte Entfernungen geübt werden konnten. Trotz dem etwas regnerischen Wetter hatten alle Schützen sehr viel Spass und haben viel gelernt.

Vielen Dank an den 1. BSC Rottal für die gute Verpflegung und die vielen Scheiben die nur für uns aufgebaut worden sind.

Hier gibt es alle Fotos.