Gaumeisterschaft im Freien 2018

Am 26. Mai hieß es wieder einmal ALLE INS GOLD für unsere Gaumeisterschaft im Freien.

Während sich alle Recurveschützen über diesen bekannten Zuspruch sehr freuen, wollen unsere Compoundschützen mehr: Nur im Gelben zu bleiben reicht ihnen nicht, sie wollen möglichst viele 10er pro Runde sammeln. Dazu sollte man wissen, dass Compoundschützen auf eine Scheibe in 50 Metern Entfernung schießen und der 10er-Ring nur 8 cm im Durchmesser misst.

Während unsere Turnierneulinge den Ablauf einer Meisterschaft mit Auswerten und Schießen im Rhythmus der Ampel noch auf etwas kürzere Entfernungen kennenlernten, schossen unsere „alten Hasen“ ihre Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft nächsten Sonntag auf Ihre jeweiligen Wettkampfentfernungen.

Die gutbesuchte Meisterschaft war ein voller Erfolg, von den 34 Startern konnten sich 20 zur Niederbayerischen qualifizieren.
Fotos von der Gaumeisterschaft findet ihr hier, sowie eine komplette Ergebnisliste.

Und hier gibt es noch einen kurzen Zusammenschnitt der Meisterschaft: