Gaumeisterschaft im Freien 2017


In diesem Jahr fand unsere Gaumeisterschaft ausnahmsweise nicht an einem Samstag, sondern am Sonntag den 14.05.2017 – am Muttertag – statt. Sehr gefreut hat uns, dass viele Eltern der Einladung zu Kaffee und Kuchen gefolgt sind und ihren Kindern beim Wettkampf die Daumen gedrückt haben.

Daniel Deininger hatte bei der Vereinsmeisterschaft noch auf 40 Meter außer Konkurrenz mitgeschossen, startete zur Gaumeisterschaft nun aber auf die für die Jugendklasse vorgeschriebenen 60 Metern und zeigte mit 449 Ringen nicht nur eine starke Leitung, sondern er qualifizierte sich auch gleich zu seiner ersten Niederbayerischen Meisterschaft.

In der Schülerklasse C weiblich bekam Stefanie Zierhut Gesellschaft, Laura Hajdaraj schoss bei der Gaumeisterschaft ebenfalls mit und sammelte erste interne Turniererfahrungen. Die beiden lernten zum Beispiel wie das Aufschreiben und Auswerten ihrer Treffer funktioniert.

Bei der Gaumeisterschaft wurde dieses mal von DonauTV gefilmt, wir sind schon gespannt auf den Beitrag.

Am Ende des Tages konnten sich 22 Schützen für die Niederbayerischen Meisterschaften qualifizieren. Allerdings finden gleichzeitig die Swedish Open statt. Deswegen melden sich Alexandra, Teresa, Michael, Florian, Tobias und Jens direkt zur Bayerischen durch. Ebenfalls am gleichen Wochenende findet ein Bayernkader-Lehrgang statt, aus diesem Grund schießt David seine Qualifikation zur Bayerischen in Hochbrück.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier. Und hier gibt es ein paar Fotos von der Meisterschaft.