Gaumeisterschaft im Freien 2016

Am Samstag, den 28. Mai 2016 fand auf dem Sportgelände der Bogenschützen des TSV Natternberg die Gaumeisterschaft im Freien 2016 statt. Mit 40 Startern, aufgeteilt in zwei Gruppen, konnte sich die Sparte wieder über eine rege Teilnahme freuen.
Nach 3 Runden Einschießen wurden 2 Runden zu je 36 Pfeilen auf die Wettkampfdistanzen abgegeben, die je nach Alter und Bogendisziplin von 10 – 70 Metern variiert. Das sehr heiße und schwüle Wetter verlangte allen Schützen einiges ab, das merkte man leider auch etwas an den Ringzahlen, die bei einigen etwas niedriger ausfielen als bei der Vereinsmeisterschaft zwei Wochen zuvor.

Mit den Ergebnissen der Gaumeisterschaft können sich die Schützinnen und Schützen für die Bezirksmeisterschaften am 12. Juni in Mainburg qualifizieren. Die Bogenschützen des TSV Natternberg werden dort mit voraussichtlich 21 Mitgliedern teilnehmen.

Alle Ergebnisse der Gaumeisterschaft findet Ihr hier. Und hier geht´s zu den Fotos.