Frühjahrsturnier BC Keltenschanze 2017

Mit drei vollgepackten Autos und 9 Sportlern reisten die Bogenschützen des TSV Natternbergs am Samstag, den 13. Mai 2017 beim Feld-Frühjahrsturnier des Bogenclubs Keltenschanze an. Es galt 24 Scheiben mit bekannter und unbekannter Entfernung zu absolvieren.

Nachdem die Teilnehmer gutgelaunt bei morgendlichem Sonnenschein in den Parcours gestartet waren, fing es Mittags leider für eine Weile zu regnen an und einige Scheiben wurden durch kräftige Windböen zusätzlich erschwert, aber wenigstens die Temperaturen blieben angenehm frühlingshaft und nach einer Weile klarte es dann auch schon wieder auf.

„Eine tolle Vorbereitung“, freute sich Jens, der zusammen mit Florian, Michael, Tobias, Teresa und Alexandra Ende Mai nach Schweden zu den Swedish Open fahren wird.

Die Platzierungen konnten sich durchaus sehen lassen, 3 mal reichte es für eine Platzierung auf dem Treppchen:
Florian Stadler: Platz 1 (Herrenklasse Compound)
Tobias Bildner: Platz 2 (Herrenklasse Compound)
Stephanie Santl: Platz 3 (Damenklasse Recurve)

Die weiteren Ergebnisse findet ihr hier. Und hier gibt es ein paar Fotos vom Turnier.