Frühjahrs-Arbeitsdienst 2016


Viel vorgenommen hatten sich die Bogenschützen des TSV Natternberg am Samstag den 19.03.16, bei Ihrem alljährlichen Frühjahrs-Arbeitsdienst. Gut 40 Helfer von Jung bis Alt hatten sich eingefunden, um den Schießplatz wieder aus seinem Winterschlaf zu erwecken.

Neben den üblichen Arbeiten wie Scheiben aufstellen, den Stand reinigen und kleinere Reparaturen durchführen, wurden in diesem Frühjahr auch die ersten Vorbereitungen für den geplanten Erweiterungsbau der Schießanlage durchgeführt. So wurde der Stand auf der linken Seite geöffnet und schon einmal provisorisch verlängert. Somit konnten 3 zusätzliche Scheiben aufgestellt werden. Auch auf der rechten Seite wurde Platz für eine zusätzliche Scheibe geschaffen. Dies war aufgrund des starken Mitgliederzuwachses – vor allem im Jugendbereich – auch dringend notwendig.

Wir möchten uns hier noch einmal bei allen Helfern bedanken und freuen uns auf eine schöne und vor allem erfolgreiche Freiluftsaison 2016!

Bilder des Arbeitsdienstes gibts hier.