Feldturnier Wirsberg 2018

Am Samstag, den 29. April 2018 fand erneut das alljährliche Feldturnier in Wirsberg statt. Da das Turnier ziemlich zu Beginn der Fedsaison stattfindet, bietet es sich stets als perfektes Training für die kommende Saison an. Deshalb beschlossen auch dieses Jahr Alexandra Mischke, Florian Stadler, Tobias Bildner, Martin Liebthal, Teresa Wellner, Michael Stockner und Lorenz Habereder, bei sonnigem Frühlingswetter in den idyllischen und doch sehr anspruchsvollen Parcours zu starten.

Nachdem Lorenz das Wochenende zuvor auf seinem ersten Feldturnier mit dem Compound ein hervorragendes Ergebnis hingelegt hatte, beschloss er spontan mit nach Wirsberg zu fahren. Obwohl der Kurs schwieriger war als alle, die er bisher geschossen hatte (ob mit Recurve oder dem Compound), konnte er erneut eine tolle Ringzahl erreichen und schaffte es in seiner Klasse damit auf Platz 1. Diesen erreichte ebenso Michael, der sein Ergebnis von letzter Woche trotz der vielen steilen Scheiben und schwierigen Wege sogar überbieten konnte.

In der Herrenklasse Compound waren gleich die beiden ersten Plätze von Natternberger Schützen belegt: Florian schoss das höchste Ergebnis des Tages und sicherte sich damit den Sieg, nicht weit hinter ihm lag Tobias auf Platz 2. Martin positionierte sich in der selben Klasse im Mittelfeld. In der Damenklasse Compound konnte sich mit Alexandra eine Natternbergerin eine Medaille sichern, sie brachte Silber mit nach Hause. Und auch bei den Junioren Compound setzte sich Teresa gegen die männliche Konkurrenz durch und sicherte sich Platz 1.

Hier findet ihr wie immer die komplette Ergebnisliste des Feldturniers und eine kleine Bildergalerie gibt es natürlich auch wieder.