Feldturnier Wirsberg 2017

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und strahlendem Sonnenschein starteten am 30. April mit Teresa Wellner, Michael Stockner, Florian Stadler, Alexandra Mischke, Jens Schneider, Tobias Bildner und Martin Liebthal sieben Natternberger Schützen bei den Bogenschützen Wirsberg zum ersten Feldturnier des Jahres.
Für Teresa, Florian, Tobias und Michael war das Turnier in Wirsberg dieses Mal besonders wichtig: Das Arrowhead Turnier war nämlich gleichzeitig das erste von zwei Ranglistenturnieren im Bereich Feldbogen. Über die Ranglistenturniere entscheidet sich, welche Schützen in den Deutschen Feldbogenkader nominiert werden und Deutschland bei diversen Internationalen Feldturnieren vertreten.

Aufgrund des Status als Ranglistenturnier waren dieses Jahr viele hochklassige Schützen aus ganz Deutschland anwesend, darunter Deutsche Meister, Olympiamedaillengewinner und Nationalkaderschützen. Der idyllische Parcours der Wirsberger Bogenschützen war dementsprechend interessant und anspruchsvoll gestellt und beinhaltete einige schwierige Scheiben.
 
Teresa belegte in der Juniorenklasse Compound den zweiten Platz mit nur einem Ring Abstand auf den ersten Tabellenplatz. Michael belegte in der Juniorenklasse Recurve ebenfalls den zweiten Platz.
 
In der Herrenklasse Compound errang Florian den zweiten Tabellenplatz, Tobias holte sich Platz 6, Martin Platz 12. In der Damenklasse Compound sicherte sich Alexandra Platz 5.
Bei seinem ersten Feldturnier überhaupt errang Jens in der Herrenklasse Recurve Platz 20.

Zur Ergebnisliste geht es *hier*