Feldturnier Wirsberg 2016

 Das diesjährige Feldturnier bei den Bogenschützen Wirsberg stand ganz im Zeichen des Aprilwetters. 7 Schützen des TSV Natternberg starteten warm eingepackt Richtung Wirsberg, denn es war Schneefall angesagt – am Tag zuvor hatte es auf dem Schießplatz zu Hause noch 18 Grad. Doch dieses Turnier war hoffentlich das kälteste des Jahres: Sonnenschein, Wind und Schneefälle wechselten sich bei ca. 2 Grad laufend ab.

Die Scheiben waren interessant und anspruchsvoll gestellt. Und die extrem wechselnde Wetterlage tat ihr übriges um das Turnier zu einer echten Herausforderung für alle Schützen werden zu lassen.

Teresa Wellner belegte der ersten Platz in der Juniorenklasse Compound mit einem deutlichem Abstand von 24 Ringen auf Platz zwei. Thomas Bielmeier erreichte in der Juniorenklasse Recurve den zweiten Platz.

Florian Stadler holte sich Platz 4 in der Herrenklasse Compound, Tobias Bildner Platz 7, Martin Liebthal Platz 8 und Christian Helmbrecht Platz 12. In der Damenklasse Compound konnte Alexandra Mischke ihr Ergebnis vom Feldturnier in der Keltenschanze in der Vorwoche noch einmal von 327 auf 334 Ringe steigern und durfte sich damit über Platz 2 freuen.

Hier findet ihr die Bildergalerie und hier die komplette Ergebnisliste.