Feldturnier Keltenschanze 2018


Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Frühjahrstunier der BSC Keltenschanze statt. Wir traten mit 14 Schützen an und waren somit der Verein, der die meisten Starter stellte. Da der Parcours ideal für Anfänger ist, waren auch dieses Jahr wieder viele Neueinsteiger im Feldbogenbereich von uns mit dabei. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein sind wir am Morgen in Germering angekommen und wir wussten bereits zu diesem Zeitpunkt, dass dieser Samstag ein perfekter Tag zum Bogenschießen werden wird.

Mit guter Laune starteten wir also in den 24-Scheiben-Parcours mit jeweils 12 Scheiben bekannter und unbekannter Entfernung. Das Turnier war abwechslungsreich gestellt und für einen guten Stand war wie immer gesorgt an den Pflöcken.

Nachdem alle Schützen wieder zurück aus dem Parcours waren, stand fest, dass die TSV-Schützen wieder einmal gut abgeräumt haben. Wir erreichten 4 Mal Gold, 3 Mal Silber und 2 Mal Bronze. Vor allem unser Nachwuchs bewies wie gut Ihre Schießkünste bereits sind.
David Beck erreichte in der Schülerklasse Recurve den 1. Platz dicht gefolgt von Erik Schröder und Jonas Mieth. Da es im Feldbogenbereich nur eine gemeinsame Schülerklasse gibt, traten Mia Edmeier und Rebecca Beck in der gleichen Klasse und damit unter anderem gegen 3 Jahre ältere Jungs an. Aber dennoch erreichten die beiden einen tollen 5. und 7. Platz.

Daniel Deininger war zum ersten Mal bei einem Feldturnier dabei, umso erfreulicher war es, dass er gleich den 1. Platz in der Jugendklasse Recurve mit einem hervorragenden Ergebnis erreichte. Lorenz Habereder war dieses Mal nicht mit dem Recurve sonder mit dem Compoundbogen am Start, mit dem er sogleich den 1. Platz in der Schülerklasse Compound holte. Tobias Bildner konnte sich in der Compound Herrenklasse den ersten Platz sichern, knapp vor unserem amtierenden Europameister Florian Stadler. In der Damenklasse Compound erreichte Alexandra Mischke den 2. Platz, dicht gefolgt von Teresa Wellner. Martin Liebthal erreichte in der Herrenklasse Compound den 5. Platz, Stephanie Santl in der Damenklasse Recurve den 6. Platz und Michael Stockner in der Herrenklasse Recurve den 8. Platz.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und verheißen auf eine gute Feldbogensaison für die Natternberger. Ein paar tolle Fotos haben wir natürlich auch gemacht.

Michael Stockner