Feldturnier Genk/Belgien 2018

Am letzten Märzwochenende machten sich Florian Stadler, Teresa Wellner, Tobias Bildner und Alexandra Mischke auf den Weg nach Belgien, um am zweitägigen Arrowhead-Turnier in Genk teilzunehmen. Die Temperaturen versprachen so eisig zu bleiben wie die Trainingstage zuvor am Schießplatz zuhause. Also waren deutlich mehr Mützen, Handschuhe und Wärmepads im Gepäck als sonst üblich.

Warm eingepackt starteten die vier am ersten Morgen bei frostigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein in das Turnier. Nach einem erfolgreichen ersten Tag, trafen sich alle deutschen Starter noch zum gemeinsamen Abendessen. Der zweite Wettkampftag begann dann wie üblich eine Stunde früher – allerdings kam in diesem besonderen Fall auch noch die Umstellung auf Sommerzeit hinzu: Statt um 9 Uhr ging es also bereits um 8 Uhr los in den Parcours. Das bedeutete neben einer sehr kurzen Nacht vor allem noch einmal deutlich kühlere Temperaturen als am Vortag schon. Nichtsdestotrotz lief es sehr gut für die Natternberger:

Florian und Tobias knackten am Ende beide die angestrebten 800 Ringe und landeten nach engem Kopf an Kopf Rennen mit 802 Ringen (Florian) und 801 Ringen (Tobias) auf Platz 2 und 3, hinter ihrem Ranglistenkollegen Henning Lüpkemann.
Auch Teresa konnte mit ihrer Leistung überzeugen und belegte mit 744 Ringen Platz 1 in der Juniorenklasse Compound. Alexandra startete mit soliden 740 Ringen in die frühe Feldsaison und belegte damit Rang 5 in der Damenklasse Compound.

Wir haben hier die komplette Ergebnisliste vom Turnier hochgeladen und ein paar Fotos wurden vom ausrichtenden Verein auch gemacht.