Feldbogenlehrgang 2018


Am Sonntag, den 15. April 2018 fand zur Vorbereitung auf die kommende Freiluft-Saison erneut ein interner Lehrgang in Theorie und Praxis in der Disziplin Feldbogen statt.

Dieses Jahr übernahmen Teresa und Tobias die Aufgabe, am Vormittag das notwendige Hintergrundwissen zu vermitteln. Erlaubtes Material und Ausrüstung, sowie der Ablauf und Aufbau eines Feldparcours standen ebenso auf dem Plan wie Tipps,Tricks und lustige Anekdoten. Das alles wurde illustriert mit vielen Bildern aus dem eigenen Vereinsarchiv.

Nach der Mittagspause folgte dann der praktische Teil, bei dem das neue Wissen vom Vormittag auf die Probe gestellt werden konnte. Die Techniken, die fürs Feldbogenschießen notwendig sind, wurden dabei zuerst auf bekannte und dann auf unbekannte Entfernungen geübt.

Neben den Feld-Neulingen nahmen auch viele Schützen , die schon Erfahrung im Feldbogenschießen hatten, die Chance wieder wahr, ihre vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen oder zu erweitern, um auf die Saison perfekt vorbereitet zu sein.