Deutsche Meisterschaft Halle 2017

Zwei unserer Schützen traten dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften Halle an. Die Meisterschaft fand vom 10. – 12. März in Hof in der Freiheitshalle statt.

Michael Stockner
Bei einer Fahrstrecke von ca. 2 Stunden entschieden wir uns dieses Mal dazu auf ein Hotel zu verzichten, das bedeutete allerdings eine Abfahrt um 5 Uhr am Samstag am Schießplatz für Michael und Jens Schneider, der ihn als Fahrer und Betreuer begleitete.

Pünktlich zur Hallenöffnung um 7 Uhr waren die beiden dann auch in Hof. Michael hatte also in aller Ruhe Zeit um seine Startnummer abzuholen, seinen Bogen aufzubauen, in der Bogenkontrolle checken zu lassen und sich umfangreich aufzuwärmen, bevor die Meisterschaft um 9 Uhr startete.

Im Wettkampf selbst konnte Michael dann aber leider nicht ganz an seine sehr erfolgreiche Freiluft-Saison anknüpfen und beendete die Meisterschaft in der hinteren Hälfte.

David Beck
Am Sonntag freute sich David dann sehr, dass er sich zu seiner allerersten Deutschen Meisterschaft qualifiziert hatte. David startet seit dieser Hallensaison in der Schülerklasse A. In der Schülerklasse B war bisher regelbedingt für ihn auf Bayernebene Schluss. Ihn begleiteten Alexandra Mischke und Teresa Wellner, die sehr froh darüber waren, dass die Meisterschaft am Sonntag erst um 9.30 Uhr losging und sie daher eine halbe Stunde länger „ausschlafen“ konnten.

Nachdem die Trainingspfeile zu Beginn sehr gut liefen, verpatze David dann leider gleich in der allerersten Passe der Wertungspfeile etwas: Den dritten Schuss wollte er noch einmal absetzen und neu aufbauen, aber ihm kam der Pfeil aus und landete auf der Scheibe knapp neben der Auflage. Damit startete David auf Platz 38 von 40 in den Wettkampftag.

David lies aber nicht im geringsten den Kopf hängen, sondern kämpfte sich langsam aber sicher wieder weiter nach oben in der Wertungsliste. Zur Pause lag er schon wieder auf Platz 23. Souverän konnte er auch in der zweiten Hälfte seinen Schussablauf abrufen und mehrere Runden mit der vollen Ringzahl von 30 Ringen schießen. Am Ende des Tages konnte er sich dann sehr über einen tollen 16. Platz auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft freuen.

Jetzt hat David erst einmal 2 Wochen verdiente Schießpause, bevor es dann für ihn wie auch für alle anderen Schützen des TSV Natternberg wieder auf den eigenen Schießplatz im Freien in die neue Saison geht.

Hier geht´s zur vollständigen Ergebnisliste: Ergebnisse.

Und hier zu den Fotos: Bildergalerie.