Deutsche Meisterschaft Feldbogen

Am 27. und 28. Juli fanden die Deutschen Meisterschaften Feldbogen in Mittenwald auf den sehr idyllischen Buckelwiesen am Hohen Brendten statt.

Am Samstag waren alle unsere Recurve-Schützen an der Reihe. Dieter Reithmeier (Herrenklasse), Michael Stockner (Juniorenklasse), Daniel Deininger (Jugendklasse), Jonas Mieth (Jugendklasse), Erik Schröder (Jugendklasse) und Mia Edmeier (Schülerklasse) reisten bereits am Freitag nach Garmisch-Partenkirchen an, um am nächsten Morgen ausgeschlafen und ohne Zeitdruck in die Deutsche Meisterschaft starten zu können. Und das hat sich gelohnt!

Fazit des ersten Tages: Gleich zwei neue Deutsche Meister kommen aus Natternberg!!

Der Parcours in Mittenwald war wieder einmal sehr zuschauerfreundlich, es gab extra ausgewiesene Besucherwege mit tollen Info-Tafeln zum Thema Feldbogenschießen. Und sie konnten live mitfiebern, wie die teilnehmenden Schützen ihre oft sehr anspruchsvollen Scheiben meisterten:

Michael holte Platz 4 mit 293 Ringen in der Juniorenklasse, Erik mit 261 Ringen auf Platz 10 in der Jugendklasse. Jonas (ebenfalls Jugendklasse) mit 287 Ringen und Dieter (Herrenklasse) mit 321 Ringen holten beide Platz 5. Alles tolle Platzierungen auf die unsere Schützen wirklich stolz sein können.

Am besten lief es allerdings für Daniel (305 Ringe) und Mia (308 Ringe) – für beide hat sich der Trainingseifer der letzten Wochen gelohnt. Sie konnten die höchste Ringzahl in ihrer Altersklasse erreichen und gewannen damit jeweils die Goldmedaille!! 

Damit war es bereits eine der erfolgreichsten Meisterschaften für unseren Verein. Und damit war erst der erste Tag der Deutschen vorbei! 

Sonntag: Zwei weitere Medaillen gehen nach Natternberg!

Am zweiten Tag starteten Teresa Wellner und Alexandra Mischke in der Compound-Damenklasse und bei den Herren Compound Tobias Bildner und Florian Stadler in den Parcours.

So schön der Tag auch bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begann, so nass wurden wir auf den letzten 8 der insgesamt 24 Scheiben.

Trotz widriger Umstände konnten nochmal 2 Medaillen für Natternberg gewonnen werden! Bei den Damen Compound holte sich Alexandra mit 383 Ringen die Bronze-Medaille und damit Ihre erste Einzel-Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft. Teresa konnte nicht ihre ganze Leistung abrufen und belegte Rang 7 mit 376 Ringen.

Bei den Herren Compound schaffte Florian es im fünften Jahr in Folge auf das Podest und konnte sich mit 400 Ringen die Silber-Medaille sichern. Tobias verpasste nur um einen Ring den Platz am Podest und erreichte Platz 7 mit 383 Ringen.

Wer sich die komplette Ergebnisliste ansehen möchte wird hier fündig und ein paar weitere Fotos haben wir natürlich auch noch.