Bogenschützen TSV Natternberg steigen in Regionalliga auf!

4. Wettkampftag der Bayernliga Süd Recurve

Am 26. Februar traten die Bogenschützen des TSV Natternberg zum 4. und damit finalen Wettkampftag in der Bayernliga Süd in Puchheim an. Am letzten Wettkampftag war der TSV Natternberg mit insgesamt fünf Schützen vertreten: Steffi Santl, Michael Stockner, Raphael Meier, Thomas Bielmeier und Josef Eimannsberger. Begleitet wurden die Schützen von Ihrem Mannschaftsbetreuer Jens Schneider.
 
Nach dem dritten Wettkampftag lagen die Bogenschützen aus Natternberg auf dem ersten Tabellenplatz. Die Mannschaft ging dabei mit einem komfortablen Polster  von neun Punkten auf den zweiten Platz in die finale Runde.
Da der Aufstieg in die Regionalliga ausgesprochenes Ziel der Saison war, wollte man an dem letzten Wettkampftag nichts anbrennen lassen. Aus diesem Grund wurden Michael, Raphael und Josef in die ersten Matches geschickt. Das erste Match gegen die BMW Bogenschützen entschieden die TSV Bogenschützen mit 6:2 für sich. Einzig den zweiten Satz haben die TSV Schützen abgeben müssen. Auch im zweiten Match gegen die Bogenschützen aus Augsburg setzte sich die Mannschaft aus Natternberg souverän mit 6:0 Punkten durch. Ebenso verlief das dritte Match gegen Marktoberdorf  erfolgreich für den TSV. Hier teilten sich die Mannschaften lediglich im zweiten Satz die Punkte. Am Ende stand es 7:1 für die Bogenschützen aus Natternberg. Auch das letzte Match vor der Pause gegen die BSG Ebersberg 2 konnten Michael, Raphael und Josef für sich entscheiden.
 
Ab diesem Zeitpunkt war der Aufstieg in die nächsthöhere Liga bereits sicher für die Natternberger!
In der Pause entschieden sich die Schützen dennoch gemeinsam dazu, in der aktuellen Formation die letzten drei Matches zu bestreiten. Man wollte mit der bestmöglichsten Leistung die aktuelle Liga-Saison beenden.
Im ersten Match nach der Pause passierte Michael ein kleiner Ausrutscher. Gleich mit dem ersten Pfeil verfehlte er die Auflage. Somit ging der erste Satz an die Schützen aus Reichertshausen. Die Natternberger Bogenschützen konnten diesen Rückstand jedoch wieder aufholen und gewannen auch das fünfte Match mit 6:2 Punkten.
 
Das mit Abstand spannendste Match des Tages lieferten sich die Schützen aus Natternberg gegen die Mannschaft aus Eggenfelden. Den ersten Satz entschieden die Natternberger zwar für sich, jedoch verloren sie die zwei darauffolgenden Sätze deutlich gegen die Schützen aus Eggenfelden. Es stand zum vierten Satz 2:4 für Eggenfelden. Michael, Raphael und Josef schafften jedoch dann mit einer sehr guten Passe den Ausgleich und läuteten damit den Wendepunkt in diesem Match ein. Im fünften und letzten Satz des Matches zeigten die drei ihre ganze Stärke und leisteten sich keinen Fehler! Wir beendeten den Satz mit 60 von 60 möglichen Ringen! Von dieser Leistung zeigen sich auch die Schützen aus Eggenfelden beeindruckt. Alle waren sich einig, dass dies mit Abstand das spannendste Match des Tages für beide Vereine war.
 
Auch das letzte Match gegen die Tabellenzweiten aus Mühldorf konnten wir für uns entscheiden.
Als Folge dessen gingen wieder 14 von 14 möglichen Punkten des letzten Wettkampftages nach Natternberg.
Somit geht eine erfolgreiche Liga Saison für die Bogenschützen aus Natternberg zu Ende, welche mit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd belohnt wird!
Ein besonderer Dank gilt auch den Kontrahenten der Bayernliga Süd für die spannenden und fairen Matches. Ebenfalls bedankt sich die Liga-Mannschaft der Bogenschützen des TSV Natternbergs an alle Unterstützer, ob als Schütze, Betreuer, Trainer, oder Daumendrücker!

Zu den Bildern des vierten Wettkampftages geht es *hier*

Zu der Ergebnisliste mit den Statistiken geht es *hier*