Bezirksmeisterschaft WA 2018


16 Natternberger Bogenschützen starteten am 03. Juni 2018 in Altdorf bei der Niederbayrischen Meisterschaft im Freien. Bereits in den frühen Morgenstunden versprach die Sonne sommerliche Temperaturen zu erreichen.

Bei unseren Schülern B errang Mia mit 630 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Rebecca mit 609 Ringen auf dem 2. Platz – fantastische Ringzahlen, die den beiden in den letzten Jahren auch einen Podestplatz auf der Landesmeisterschaft gesichert hätten, wir sind also schon sehr gespannt was die Saison ihnen noch bringt.
Daniel erreichte mit beachtlichen 615 Ringen und 42 Ringen Abstand den 1. Platz in der Jungendklasse.
Und auch unsere Schüler A konnten überzeugen: Jonas errang mit 665 Ringen den 1. Platz. Erik lag mit 646 Ringen knapp dahinter und konnte sich so über Silber freuen. David war zeitgleich bei einem Kaderlehrgang und hat dort mit 676 Ringen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft geschossen. Zusammen erreichten die Drei mit der Mannschaft mit einer Gesamtringzahl von 1987 Ringen den 1. Platz.

Lorenz startet dieses Jahr zum ersten Mal in der Schülerklasse der Compounder und sein Trainingseifer der letzten Wochen machte sich wieder bezahlt, er sicherte sich nicht nur mit 46 Ringen Vorsprung den 1. Platz, sondern erzielte mit 691 Ringen sogar die beste Leistung aller Teilnehmer der diesjährigen Niederbayerischen Meisterschaft!
Teresa errang mit 662 Ringen bei den Compound Junioren ebenfalls den 1. Platz. Eine weitere Goldmedaille erzielte Alexandra mit 660 Ringen bei den Damen Compound.
Bei den Compound Herren erreichte Florian den 1. Platz mit 690 Ringen, Martin erzielte mit 654 Ringen den 4. Platz.
Und Thomas konnte sich nicht nur über einen 8. Platz im Einzel in der Compound Masterklasse, sondern vor allem auch über seine erste Qualifikation zu einer Landesmeisterschaft zusammen mit der Compoundmannschaft freuen.


Am Nachmittag schossen dann noch unsere erwachsenen Recurver:
Michael (Stockner) konnte seine Leistungen der Vereins- und Gaumeisterschaft erneut abrufen und erzielte mit 606 Ringen den 1. Platz bei den Junioren.
Steffi steigerte sich im Vergleich zu den Meisterschaften „zu Hause“ um einige Ringe und erreichte mit 503 Ringen – über die sich sehr freute, den 2. Platz bei den Recurve Damen.
Dieter hatte leider einige Probleme seinen Rhythmus zu finden, er erreichte mit 585 Ringen den 3. Platz bei den Recurve Herren. Michael (Höller) konnte seine Leistung hingegen erneut steigern und sicherte sich mit 578 Ringen einen guten 5. Platz. Jens erreichte mit 421 Ringen Platz 12.

Neben der bereits erwähnten Schüler A Mannschaft gab es je eine Mannschaft bei den Recurve und Compound Herren. Die Recurve Herrenmannschaft bestehend aus Dieter, Michael und Jens erreichte mit 1584 Ringen den 1. Platz vor Eggenfelden. Die Compound Mannschaft bestehend aus Florian, Martin und Thomas tat es den Recurvern gleich und sicherte sich mit 1942 Ringen ebenfalls den 1. Platz.

Tobias, Kamil und Josef waren leider an diesem Tag verhindert und haben sich mit ihren Ergebnissen der Gaumeisterschaft zur Landesmeisterschaft durchgemeldet.
Jeder einzelne unserer anwesenden Schützen konnte sich über eine Medaille und einen Podestplatz freuen – kein Natternberger ging mit leeren Händen nach Hause!

Und hier noch einige Eindrücke der Bezirksmeisterschaft in Altdorf. Und zu den Ergebnissen bitte hier entlang.