Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2018

Am 05. Mai 2018 nahmen 17 Bogenschützen des TSV Natternberg an der Niederbayrischen Meisterschaft Feldbogen teil. Dieses Jahr gab es einige Veränderungen zu berücksichtigen.
Zum einen fand die Meisterschaft nicht wie gewohnt an Christie Himmelfahrt statt, sondern einige Tage davor. Zum anderen starteten die Schützen erst am Nachmittag. Der Grund für die Veränderungen war der Austragungsort der Niederbayrischen Meisterschaft in Regensburg. Leider fand sich kein niederbayrischer Verein zur Ausrichtung der Niederbayrischen Meisterschaft und so wurde vom Schützenbezirk Niederbayern diese Ausweichmöglichkeit geschaffen.

Die sommerlichen Temperaturen beflügelten die Natternberger Schützen und so konnten sich 16 Medaillen gesichert werden.

Recurve:
In der Schülerklasse A konnte sich David Beck mit 330 Ringen den 1. Platz sichern. Seine Vereinskollegen Erik Schröder und Jonas Mieth konnten sich knapp hinter David den 2. und 3. Platz sichern.
In der Schülerklasse B machte es Rebecca Beck ihrem Bruder gleich und freute sich über den 1. Platz. Mia Edmeier erzielte bei Ihrer ersten Niederbayrischen Meisterschaft den 2. Platz.
Auch Daniel Deiniger (Jugendklasse) und Michael Stockner (Juniorenklasse) könnten sich jeweils über den 1. Platz freuen. Stephanie Santl erreichte in der Damenklasse ebenfalls den 1. Platz.
Bei den Recurve Herren sicherte sich Dieter Reithmeier den 1. Platz vor Michael Höller. Jens Schneider erzielte den 4. Platz.

Compound:
Lorenz Habereder schoss im letzten Jahr noch mit dem Recurvebogen und startete dieses Jahr das erste Mal mit dem Compound Bogen bei der Niederbayrischen Meisterschaft Feldbogen. Bei seiner ersten Teilnahme mit dem Compoundbogen in der Schülerklasse A konnte Lorenz Habereder sich direkt über den 1. Platz freuen.
Bei den Compound Junioren errang Teresa Wellner ebenfalls den 1. Platz. In Der Damenklasse Compound sicherte sich Alexandra Mischke den 1. Platz.
Bei den Compound Herren errang in diesem Jahr Tobias Bilder den 1. Platz dicht gefolgt von Florian Stadler auf dem 2. Platz. Martin Liebthal erzielte den 3. Platz.

Da für die Disziplinen Recurve Schüler B sowie Compound Schüler A ist die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft leider derzeit nicht vorgesehen ist, konnten sich voraussichtlich 13 Natternberger Bogenschützen für die Teilnahme an der Bayrischen Meisterschaft vom 09.-10.06.2018 in Wirsberg qualifizieren.

Hier gibt es einige Eindrücke aus dem Regensburger Parcours und eine Übersicht der Ergebnisse findet ihr hier!