Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2016

12 Bogenschützen des TSV Natternberg nahmen dieses Jahr an der Niederbayerischen Meisterschaft in der Disziplin Feldbogen teil. Die Meisterschaft fand am Donnerstag, den 5. Mai 2016, in Hebertsfelden statt.

Auch dieses Jahr war der TSV Natternberg mit 11 Medaillen wieder sehr erfolgreich.

Recurve
Bei ihrer ersten Feldbogenmeisterschaft konnten sich David Beck über den 1. Platz und Erik Schröder über den 2. Platz in der Schülerklasse erfreuen.
In der Jugendklasse sicherte sich Michael Stockner Platz 1 und Till Rohde mit einem Abstand von nur 8 Ringen Platz 2.
Steffi Santl und Thomas Bielmeier erreichten in der Klasse Junioren bzw. Juniorinnen jeweils den 1. Platz.
Platz 1 in der Herrenklasse belegte Dieter Reithmeier, gefolgt von Michael Höller und Jens Scheider auf dem 2. und 4. Platz.

Compound
Teresa Wellner errang in der Juniorinnenklasse Compound den 1. Platz.
In der Herrenklasse Compound erreichten Tobias Bildner Platz 1 und Christian Helmbrecht Platz 3.

Dank des 1. BSC Rottal konnten sich die Bogenschützen wieder einmal über einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Parcours freuen.

Voraussichtlich konnten sich 13 Schützen für die Bayerische Meisterschaft am 25.-26.06.2016 in Premich qualifizieren.
Darunter auch Alexandra Mischke, Florian Stadler und Martin Liebthal, die von 05. bis 07. Mai an dem Feldturnier Swedish Open teilnahmen und deshalb die Niederbayerischen Meisterschaften vorgeschossen hatten.

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier. Eine kleine Bildergalerie hier.