Bezirksmeisterschaft Feld 2017


Dieses Jahr nahmen 10 Schützen des TSV Natternberg an der Niederbayerischen Meisterschaft Feldbogen am 25. Mai in Hebertsfelden teil.
Das sonnige und warme Wetter schien alle Schützen zu motivieren, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte.
Ganze 9 Medaillen konnten die Natternberger Bogenschützen mit nach Hause nehmen!

In der Schülerklasse Recurve erreichte David Beck mit 306 Ringen den ersten Rang. Ihm folgten seine Vereinskollegen Jonas Mieth, Erik Schröder und Lorenz Habereder auf den Plätzen 2 bis 4. Für Jonas und Lorenz war es das erste Feldturnier, welches sie mit sehr guten Ergebnissen abschließen konnten.
Ebenfalls über erste Plätze freuen konnten sich folgende Recurver: Raphael Maier (Juniorenklasse), Steffi Santl (Damenklasse) und Rebecca Beck (Schüler B weiblich), die bei ihrem ebenfalls ersten Feldturnier eine gute Leistung erbringen konnte. Dieter Reithmeier setzte sich mit 313 Ringen gegen seinen Vereinskollegen Michael Höller (Platz 2) in der Herrenklasse Recurve durch und errang somit den 1. Platz.
Ebenfalls einen ersten Platz konnte Martin Liebthal in der Herrenklasse Compound einheimsen.

An dieser Stelle möchten wir dem 1. BSC Rottal für einen sehr schönen und anspruchsvollen Parcours danken, welcher allen Schützen viel Spaß gemacht hat.

Voraussichtlich konnten sich alle 10 Natternberger Bogenschützen für die Bayerische Meisterschaft am 24. -25. Juni 2017 qualifizieren. An dieser werden noch zusätzlich Florian Stadler, Alexandra Mischke, Teresa Wellner, Michael Stockner und Tobias Bildner teilnehmen, die zeitgleich an den Swedish Open teilgenommen haben und deshalb die Niederbayerische Meisterschaft vorgeschossen hatten.

Zur Ergebnisliste geht es hier, zu den Bildern hier.