Besuch der Outdoor-Sportklasse der Maria Ward

IMG_2033
Am Mittwoch den 05. April hat uns eine 5. Klasse der Maria Ward Realschule zu einem Schnuppertraining besucht. 28 Mädchen trafen am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit ihren beiden Lehrern bei uns an. Die Begeisterung war bei allen groß das Bogenschießen einmal ganz nah betrachten zu können.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Jens durften die Kinder dann zunächst einmal Teresa und Raphael zusehen, die ihr Können mit dem Recurve- und dem Compoundbogen vorführten. Die enge Gruppierung der Pfeile auf 50 Meter und vor allem das die Pfeile auf diese Entfernung sogar noch durch die Scheibe schauten beeindruckte alle sehr. Danach wärmten wir uns alle gemeinsam im großen Kreis auf, bevor jedes Mädchen ein Theraband ausgehändigt bekommen hat. Auf der eigens gezogenen Schießline im Gras um die warmen Sonnenstrahlen zu nutzen wurde dann fleißig einige Runden unter Traineranweisung und -aufsicht mit dem Gummiband geübt, bevor es dann endlich an den Bogen ging. Die Mädchen wurden in 7 Gruppen aufgeteilt und bekamen alle noch einmal eine Einweisung im Umgang mit Pfeil und Bogen und dann durfte auch schon geschossen werden. Nach drei Runden war dann leider auch schon wieder Schluss, denn der Bus stand schon am Parkplatz um die Mädchen wieder zurück zur Schule zu bringen.

Vielleicht hat ja die eine oder andere an unserer Sportart gefallen gefunden und kommt uns bald außerhalb der Schule besuchen. Wir würden uns freuen!