Bayerische Meisterschaft Halle 2017

Mit 16 Schützen und damit als stärkster Verein Bayerns, traten die Schützen des TSV Natternberg am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in München-Hochbrück an. Tobias Bildner und Michael Höller hatten sich auch für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert, mussten aber leider wegen Krankheit absagen.

Am Samstagvormittag gingen als Erstes die Compounder an den Start. In der gemischten Juniorenklasse Compound belegte Teresa Wellner einen tollen 4.Platz mit 551 Ringen. In der Damenklasse Compound belegte Alexandra Mischke mit persönlicher Bestleistung von 560 Ringen den 8. Platz, Jana Rohde landete mit nur 4 Ringen Abstand auf Platz 11. Zusammen belegten sie in der Mannschaftswertung den 1. Platz.

In der gewohnt leistungsstarken bayerischen Herrenklasse Compound belegte Florian Stadler mit 580 Ringen Platz 6. Kamil Nowok schoss 562 Ringe, Martin Liebthal und Josef Eimannsberger beendeten die Meisterschaft ringgleich mit 555 Ringen und Christian Helmbrecht schoss 547 Ringe.
Florian, Kamil und Martin erreichten damit mit der Mannschaft Platz 4.

Am Samstagnachmittag traten die Schüler der Recurve-Disziplin an. In der Schülerklasse B weiblich konnte sich Rebecca Beck beweisen, nachdem sie bisher aufgrund ihres Alter nur bis zur Bezirksebene starten konnte, durfte sie in diesem Winter zum ersten Mal an den Bayerischen Meisterschaften teilnehmen. Und zwar sehr erfolgreich: Mit 490 Ringen konnte sie sich gleich einen zweiten Platz sichern und über eine schicke Medaille freuen.

Ihr großer Bruder David Beck startet seit dieser Hallensaison in der Schülerklasse A und konnte sich mit 548 Ringen nicht nur den 3. Platz, sondern auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sichern. Erik Schröder belegte mit 504 Ringen Platz 22, Jonas Mieth hatte nach mehrwöchigem Krankheitsausfall etwas mit seiner Kondition zu kämpfen, war aber mit seinen 481 Ringen und Platz 32 durchaus zufrieden und Lorenz Habereder belegte Platz 39. David, Erik und Jonas errichten mit der Mannschaft einen weiteren 3.Platz.

Am Sonntagnachmittag traten dann noch die Junioren und Herren Recurve an die Schießlinie. Dieter Reithmeier landete mit 563 Ringen auf dem 10. Platz in der Herrenklasse.

Und in der Juniorenklasse hatten wir auch noch 2 Starter: Raphael Maier belegte mit 526 Ringen Platz 11. Michael Stockner verpasste mit 547 Ringen leider knapp das Siegertreppchen und landete auf Platz 4, aber die Ringzahl reichte aus, um sich zu den Deutschen Meisterschaften im März zu qualifizieren.

Dieter Reithmeier und Florian Stadler hätten sich mit ihren Ringzahlen ebenfalls erneut zu den Deutschen Meisterschaften qualifiziert, sie müssen aber in diesem Jahr wegen Terminproblemen absagen.

Hier geht´s zur vollständigen Ergebnisliste: Ergebnisse.
Und hier zu den Fotos: Bildergalerie.