5 Nations Feldturnier Trier 2018

Zum ersten Mal nahmen wir dieses Jahr an einem der 5 Nations Feldturniere teil. Das 40. Int. Feldbogenturnier Trier, welches zugleich das erste Ranglistenturnier war, fand vom 19. bis 20. Mai statt.

Da Trier ca. 6 Stunden entfernt liegt, sind Florian, Alexandra, Tobias, Teresa, Martin und Michael bereits früh am Freitagvormittag gestartet. Leider sind wir dann aber in ein paar Staus zum Pfingstferienbeginn geraten und haben deshalb am Ende eine Anreise von fast 8 Stunden hinter uns gehabt.

Am Samstagmorgen ging’s dann auf in den ersten der zwei anspruchsvollen 24-Scheiben-Parcours bei wunderschönem Wetter und angenehmen Temperaturen. Der zweite nicht minder spannende Parcours wurde dann am Sonntag absolviert. Der zweite Wettkampftag begann zum Glück eine Stunde früher, denn für den frühen Nachmittag waren Regenschauer und Gewitter angesagt. Alle Schützen schafften es noch trocken aus dem Parcours und nur die Siegerehrung „fiel etwas ins Wasser“ und fand daher unter vielen Regenschirmen statt.

In der Herrenklasse Compound konnte sich Florian den 3. Platz mit 790 Ringen sichern, Tobi den 8. Platz mit 782 Ringen und Martin den 27. Platz mit 721 Ringen. Alexandra erreichte mit 715 Ringen Platz 12 in der Damenklasse Compound, Michael mit 613 Ringen Platz 2 in der Juniorenklasse Recurve. Teresa konnte in der gemischten Juniorenklasse Compound mit 748 Ringen alle Jungs hinter sich lassen und sicherte sich mit 14 Ringen abstand den 1. Platz.

Zum Abschuss gab’s in Trier noch was leckeres zu Essen und dann machten sich die 6 Natternberger nach dem anstrengenden, aber schön Turnier, auch wieder auf den Heimweg.

Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft findet Ihr hier. Und hier geht´s zu den Fotos.