4. WKT Bayernliga Recurve

Am Sonntag, den 14.02.2016 machte sich die Liga-Mannschaft Recurve des TSV Natternberg auf zum letzten und damit entscheidenden Wettkampftag in der Bayernliga Süd. Nachdem die ersten drei Wettkampftage in Langenpreising ausgetragen worden waren, fand der letzte Termin in Puchheim statt. An diesem Wettkampftag sind erneut Raphael Maier, Thomas Bielmeier, Michael Stockner und Dieter Reithmeier als Mannschaft für den TSV Natternberg angetreten.

Unsere Schützen reisten relativ entspannt an: Nachdem die ersten drei Wettkampftage gut verlaufen waren, konnten wir uns stabil auf Platz 2 positionieren. Einen Abstieg in die Oberliga mussten wir also bereits nicht mehr fürchten.

Ungeschlagen durch den Tag

Und die gute Stimmung übertrug sich auch auf die Schiessleistung. Alle vier Schützen waren in Topform: Und so haben wir am letzten Wettkampftag jedes einzelne der spannenden Matches gewonnen – nicht ein einziges Mal mussten wir uns geschlagen geben, oder uns bei einem Unentschieden die Punkte teilen.

Überraschend enges Rennen um Platz 1 !

Dadurch haben wir den Rückstand auf den führenden SV Pang, der nach dem dritten Wettkampftag einen Vorsprung von 6 Punkten hatte, wieder gut aufgeholt. Je weiter das Turnier fortgeschritten ist, desto kleiner wurde der Abstand zum 1. Platz.

Letztendlich hat es aber leider ganz knapp nicht gereicht. Der SV Pang hat die Bayernliga mit einem einzigen Punkt Unterschied gewonnen und steigt nächstes Jahr in die Regionalliga Süd auf. Herzlichen Glückwunsch dazu !! Wir sehen uns 2017 😉

Für den TSV Natternberg war es die erste Saison in der Bayernliga Süd, daher sind alle mit dem Klassenerhalt äußerst zufrieden. Aber: Der Aufstieg in die Regionalliga Süd ist das Ziel für die nächste Saison, da ist sich die Mannschaft einig.

Damit geht die Liga-Saison zu Ende und nicht nur die Mannschaft in der Bayernliga Recurve hat sich gut geschlagen. Die 2. Mannschaft in der Bezirksliga konnte sich ebenfalls den Klassenerhalt sichern und in der Oberliga Compound – in der die Compoundschützen des TSV Natternberg dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen haben – konnte gleich beim ersten Versuch der Aufstieg von der Oberliga in die Bayernliga geschafft werden.

Hier geht´s zur vollständigen Ergebnisliste: Ergebnisse.
Und hier zu den Fotos: Bildergalerie.