35. Hallenturnier der FSG Landau

Am Sonntag den 29. Oktober waren wir zu Gast bei der FSG Landau zu ihrem alljährlichen Hallenturnier. Mit insgesamt 14 Schützen waren wir wieder einer der am stärksten vertretenen Vereine.

Rebecca Beck konnte sich mit 491 Ringen Platz 1 bei den Schüler B weiblich sichern. Ebenso ihr Bruder David Beck in der Schülerklasse A männlich mit 564 Ringen. Den 3. Platz in derselben Klasse belegte dabei Erik Schröder.

In der Juniorenklasse Recurve konnte sich Michael Stockner gegen alle anderen durchsetzen und belegte somit den 1. Rang. Für Marcel Schwaiger, ebenfalls Juniorenklasse, war es das erste vereinsexterne Turnier überhaupt, welches er mit einem schönen 4. Platz abschließen durfte.

Bei den Recurve Damen konnte sich Steffi Santl mit einem persönlichen Rekord von 523 Ringen auf den 4. Rang manövrieren. In der Herrenklasse Recurve schaffte es Dieter Reithmeier bis ganz nach oben aufs Treppchen. Auf dem 5. Rang landete Raphael Meier mit einem ebenfalls guten Ergebnis. Auch 3 weitere Herren des TSV Natternberg konnten ihre Trainingsleistung abrufen. Zum einen Jürgen Peschl, für den es ebenfalls das erste vereinsexternes Turnier war, aber auch Eduard Wetzel und Stephan Ziermann konnten das Turnier zufrieden beenden.

Für Lorenz Habereder war es das erste Turnier mit dem Compound, welches er zum Schluss mit einem hervorragendem 1. Platz in der Schülerklasse feiern konnte. Martin Liebthal konnte sich in der Herrenklasse Compound mit einem guten Ergebnis von 562 Ringen auf den 2. Platz katapultieren. Auch Wladimir Schmidt konnte sich über einen 8. Platz in der Masterklasse Compound freuen.

Die Mannschaften zum einen bestehend aus Dieter, Raphael und Michael belegte mit 1650 Ringen den 1. Platz in der Herenklasse Recurve und durfte somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auch die Schülermannschaft mit Rebecca, David und Erik durfte sich über einen tollen 1. Platz freuen.

Hier geht es zur Ergebnisliste der einzelnen Schützen und der Mannschaften.

Hier geht es zu den Bildern.