33. Hallenturnier der FSG Landau

Am Sonntag den 30. Oktober 2016 hat der TSV Natternberg am Hallenturnier der FSG Landau teilgenommen. Mit 13 Schützen war Natternberg nicht ganz so stark vertreten wie im Vorjahr. Dies lag vor allem daran, dass sechs unserer Schützen zeitgleich an der Compound Bayernliga teilnahmen.

Rebecca Beck konnte wie in den Jahren zuvor an ihre Erfolge anknüpfen und belegte mit 526 Ringen den 1. Platz in der Schülerklasse C weiblich.  In der Schülerklasse B männlich konnte sich Ihr Bruder David Beck den 1. Platz mit 521 Ringen vor Jonas Mieth sichern mit 512 Ringen sichern. Erik Schröder belegte mit 482 Ringen den vierten Platz. Den fünften Platz belegte Lorenz Habereder mit 433 Ringen.

Steffi Santl setzte sich gegen zwei weitere Schützinnen in der Juniorenklasse Recurve weiblich durch und belegte mit 503 Ringen den ersten Platz. Damit konnte Steffi ihre Leistung vom Vorjahr um 20 Ringe steigern. Für Raphael Maier war es ebenfalls ein sehr guter Tag. Er belegte den ersten Platz mit 569 Ringen in der Juniorenklasse männlich und setzte sich somit gegen zwei Kontrahenten durch. Dazu kommt, dass Raphael mit seiner Ringzahl die Ergebnisse aller anderen Schützen in den Schatten stellte.

Dieter Reithmeier erzielte mit 564 Ringen den zweiten Platz in der Herrenklasse Recurve. Dieter hatte den zweiten Durchgang einen Lauf und beendet den zweiten Durchgang mit 290 Ringen.

Christian Helmbrecht hatte ebenfalls einen guten Tag. Er belegte mit 567 Ringen den ersten Platz in der Herrenklasse Compound! Neuzugang Kamil Nowok erreichte bei seinem ersten Hallenturnier für die Bogenschützen des TSV Natternberg den dritten Platz mit 561 Ringen.

Die weiteren Einzelplatzierungen: Jens Schneider: Platz 47 Herrenklasse Recurve, Wladimir Schmidt: Platz 14 Masterklasse Herren, Reinhold Falter: Platz 7 Masterklasse Herren Compound

Unsere Schülermannschaft bestehend aus David Beck, Erik Schröder und Lorenz Habereder belegte mit 1436 Ringen souverän den ersten Platz. Die Compound Mannschaft bestehend aus Chrstian Helmbrecht, Kamil Nowok und Reinhold Falter belegte mit 1644 Ringen den zweiten Platz. Bei den Recurvern belegte die Mannschaft bestehend aus Dieter Reithmeier, Raphale Maier und Jens Schneider Platz 9 mit 1534 Ringen.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Die Ergebnisliste findet ihr hier.