3. Wettkampftag Regionalliga Süd Recurve

Das neue Jahr war gerade einmal wenige Tage alt, da ging es für unsere Recurve Liga-Mannschaft auch schon mit dem 3. Wettkampftag der Regionalliga Süd weiter. An diesem grauen Samstag waren Steffi Santl, Thomas Bielmeier, Michael Stockner, Raphael Maier, Josef Eimannsberger und Dieter Reithmeier zu Gast beim SV Pang-Rosenheim in Rosenheim. Betreut wurden die Schützen auch dieses Mal von Jens Schneider.

Das erste Match des Tages bestritten die Natternberger gegen die Schützen der GS Boxdorf. Raphael, Josef und Dieter hatten leider einen holprigen Start in das Match und zusätzlich etwas Pech: Die ersten beiden Sätze gingen jeweils um Haaresbreite mit nur einem Ring verloren. Am Ende mussten wir die Punkte des ersten Matchs des Tages an die GS Boxdorf abgeben.

Nach dieser Niederlage fingen sich unsere Schützen jedoch schnell wieder. Das nächste Match gegen den PSV München konnte souverän ohne Satzverlust gewonnen werden. Auch das dritte Match gegen die Gastgeber des SV Pang-Rosenheim konnten wir recht schnell für uns entscheiden.

Im vierten Match des Tages ging es gegen den SV Gartenstadt Trudering. Dieses Match war hoch spannend, da es über die maximal mögliche Länge von 5 Sätzen ging. Nach dem vierten Satz stand es 5:3 für Natternberg. Erst im letzten und entscheidenden Satz setzen wir uns dann endgültig durch und entschieden das Match mit 7:3 Satzpunkten für uns.

Nach der Pause ging es fesselnd gegen den BS Neumarkt weiter. Auch hier entschied wieder erst der letzte Satz darüber, ob wir uns die Punkte mit Neumarkt teilen müssen oder nicht. Die Chance ließen sich unsere Schützen nicht nehmen – sie schlossen das Match mit einer starken 57er Passe ab und sicherten sich so beide Punkte.

Im vorletzten Match ging es gegen die KKS Sackenbach. Die Schützen aus Sackenbach hatten im Gegensatz zum 2. Wettkampftag dieses mal das Glück nicht auf ihrer Seite und wir konnten auch dieses Match für uns entscheiden.

Das letzte Match des Tages bestritten wir dann noch gegen den momentanen Tabellenführer aus Mittenwald. Nach vier Sätzen konnten wir das erste Mal in dieser Saison das Team aus Mittenwald schlagen. Nach Ende des dritten Wettkampftages hat sich der Abstand zum Tabellenführer BSC Mittenwald somit von 7 auf 2 Punkte verringert. Der letzte Wettkampftag am 10. Februar wird also noch einmal sehr packend:

In unserem ersten Jahr in der Regionalliga Süd könnten wir mit etwas Glück gleich den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen!! Der vorgenommene Klassenerhalt ist uns auf jeden Fall schon mal sicher.

Einige Eindrücke der Regionalliga Süd findet ihr ihr
Und die aktuellen Ergebnisse gibt es hier