3. Wettkampftag Oberliga Süd Compound – Aufstieg für den TSV Natternberg!


Nach 2 tollen Wettkampftagen in der Oberliga Süd machte sich die Compound-Mannschaft am Sonntag, den 6.12.2015 auf zum dritten Wettkampftag in Langenpreising.

Die Mannschaft des TSV Natternberg ging mit guter Laune und Zuversicht in das Turnier, aber auch mit hohen Erwartungen: Ziel war der Aufstieg in die Bayernliga. Die Bayernliga ist die höchste zu erreichende Liga im Bereich Compound. Das Fehlen höherer Ligen wird durch das Finale der Bayernligen Nord und Süd ausgeglichen, für das sich jeweils die ersten vier Teams der Ligen qualifizieren.

Dieses Ziel wurde erreicht! Schon nach dem 2. Match reichte der Vorsprung zum sicheren Aufstieg. Bis zum Ende konnte der TSV Natternberg sich auf Platz 1 halten und haben nur ein Match gegen die Isartaler Bogenschützen verloren, die ihrerseits auf Platz 2 landeten und ebenfalls in die Bayernliga aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch an euch!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Schützen unserer Mannschaft. Alle haben sich super geschlagen. Vor allem Teresa Wellner kann stolz auf sich sein, sie schießt erst seit 4 Monaten Compound und hat an allen Wettkampftagen klasse Leistungen gezeigt.

Die Ergebnisliste gibts hier: *klick*
Und die Bildergalerie hier: *klick*