2. Wettkampftag Bayernliga Süd Recurve 2017


Am Sonntag den 18.12.2016 starteten Thomas Bielmeier, Michael Stockner, Raphael Maier und Josef Eimannsberger für die Bogenschützen des TSV Natternberg in den zweiten Wettkampftag der Bayernliga Süd. Die Schützen machten sich bereits früh am Morgen mit ihrem Betreuer Jens Schneider auf den Weg zum ausrichtenden Verein am Chiemsee, dem ZSG Grabenstätt.

Beim ersten Match des Tages gegen den BSC Augsburg startete die Mannschaft um Michael, Raphael und Josef mit einem Sieg. Nur der erste Satz des Matches ging an den BSC Augsburg. Auch im zweiten Match konnten sich die Schützen aus Natternberg gegen die BSG Ebersberg 2 durchsetzen. Michael gelang es sogar, die höchste Wertung zu schießen, die es zu erreichen gibt. Er traf mit jedem seiner 6 Pfeile die zehn!

Auch gegen die BS Eggenfelden setze sich unsere Mannschaft durch. Jedoch mussten wir zwei Satzpunkte aufgrund eines Kommunikationsproblems abgeben.

Beim vierten Match des Tages wurde es noch einmal spannend. Die Kontrahenten der BWM Bogenschützen setzten unserer Mannschaft zu, welche in dieser Kombination unverändert die ersten drei Matches bestritten hatte. Am Ende setzen wir uns jedoch mit einem 7:3 durch und gewannen auch das vierte Match! In der darauffolgenden Pause beschloss die Mannschaft, dass Michael die nächsten Matches pausieren sollte.

Für Michael schoss Thomas weiter und dieser knüpfte nahtlos an die Leistung seines Teamkameraden an. Die letzten drei Matches des Tages gingen damit auch alle an den TSV Natternberg.

Somit gingen alle sieben Matches und die daraus resultierenden 14 Punkte an unsere Mannschaft!

Die Bogenschützen des TSV Natternberg haben sich somit selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk bereitet und gehen in das neue Jahr auf dem ersten Tabellenplatz, mit einem Abstand von sechs Punkten auf den zweiten Platz, den die Schützen aus Reichertshausen belegen!
Weiter geht es mit dem dritten und vorletzten Wettkampftag am 21.01.2017 bei den Sportschützen Langenpreising.

Zu den Fotos kommt ihr hier.
Die Ergebnisliste sowie die Statistiken der einzelnen Schützen findet ihr hier.