1. Wettkampftag Regionalliga Süd Recurve


Es geht wieder los! Die Recurvemannschaft der Bogenschützen des TSV Natternberg startet in die Ligasaison 2018, eine Woche nach der Compoundmannschaft. Nach der erfolgreichen Saison 2017 haben die Recurver sich dieses Jahr in die Regionalliga Süd hochgearbeitet. Das ist auf Bundesebene die dritthöchste Liga! Die Aufstellung hat sich nicht verändert, es treten wieder für den TSV Natternberg an: Steffi Santl, Raphael Maier, Josef Eimannsberger, Thomas Bielmeier, Michael Stockner und Dieter Reitmeier. Betreut werden die Schützen von Jens Schneider.

Am 1. Wettkampftag waren die Natternberger zu Gast in Neumarkt i. d. Opf. in einer sehr schönen, modernen und hellen Halle. Unter diesen Bedingungen konnten die ersten zwei Matches gegen die Schützen des PSV München sowie des GS Boxdorf gewonnen werden. Unsere Mannschaft legte im dritten Match gegen Neumarkt einen starken Start hin, jedoch verloren wir über die volle Matchdistanz von 5 Sätzen gegen die starken, motivierten und routinierten Neumarkter. Dem Aufsteiger aus Natternberg wollte man es eben nicht zu einfach machen. Auch das vierte Match gegen die Bogenschützen aus Mittenwald konnten die Natternberger Schützen nicht für sich entscheiden. Nach der Pause jedoch fand unsere Mannschaft ihren Rhythmus wieder. Gegen die Bogenschützen aus Pang/Rosenheim sowie Gartenstadt Trudering konnten sich die Natternberger souverän durchsetzen. Im letzten Match stießen dann die zwei Aufsteiger aufeinander. Das Match gegen die KKS Sackenback war bis zum letzten Schuss ausgeglichen und somit teilten sich die Mannschaften die Punkte. Nach diesem ersten Wettkampftag liegen nun die Natternberger Schützen in der höheren Liga mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf einem sehr guten dritten Platz.

Am 02. Dezember geht es dann bei den Schützen der KKS Sackenbach im Spessart weiter mit dem zweiten Wettkampftag der Regionalliga Süd.

Neben der Ergebnisliste findet ihr hier ein paar Fotos vom 1. Wettkampftag der Regionalliga!