1. Wettkampftag der Bezirksliga

Nach dem erfolgreichen Start unserer Regionalliga-Mannschaft war es am 15.12.2018 auch endlich für unsere Bezirksliga-Mannschaft soweit. In Thurmansbang startete die diesjährige Saison für unsere top motivierte Mannschaft mit dem ersten Wettkampftag.

Gleich im ersten Match ging es gegen unsere Nachbarn aus Dingolfing. Leider musste sich das Team um Steffi, Jürgen, Erik und Jonas aufgrund ein paar unglücklicher Pfeile mit 196:209 geschlagen geben.

Nach diesem ersten Rückschlag stieg jedoch der Ehrgeiz der Schützen und so konnten die nächsten Matches gegen die Waldschützen Kirchdorf, die FSG Landau und die Windhochschützen Solla, welche auch als Ausrichter agierten, klar gewonnen werden. Somit konnte die Mannschaft beruhigt in die Pause gehen und schaffte es sogar die Kollegen aus Dingolfing in der Gesamtringzahl zu überholen.

Nach der Pause ging es nochmal konzentriert und motiviert an die letzten Matches. Gegen die FSV Sandharlanden, die Isartaler BS Altdorf und die BS Eggenfelden konnten dann ebenfalls noch einmal klare Siege errungen werden.

Somit steht unsere Mannschaft nach dem ersten Wettkampftag auf Platz 2 der Tabelle mit einem Punktverhältnis von 12:2 dicht hinter der VSG Dingolfing mit 14:0. Im Bereich der Gesamtringzahlen konnten wir den Vorsprung zu Dingolfing sogar noch auf 23 Ringe steigern. Dies ist eine sehr gute Ausgangssituation für den zweiten Wettkampftag, welcher am 26.01.2019 ebenfalls in Thurmansbang stattfindet.

Die Bilder des ersten Wettkampftages findet ihr hier.