1. Wettkampftag der Bayernliga Süd Compound

Letzte Hallensaison stieg unsere Compoundliga Mannschaft in die Bayernliga Süd auf und am Sonntag, den 30.10.2016 war es endlich soweit: Der erste Wettkampftag in der Bayernliga startete um 14 Uhr bei den Bogenschützen Langenpreising.

Die Aufregung im Team war groß, wir haben lange auf dieses Termin hin gefiebert. Außerdem wussten wir nicht, welches Niveau uns erwartet, genauso wie zuvor in der Oberliga, wo wir überraschend mit großem Vorsprung Platz eins belegten. Unsere Hoffnung war, uns in der Bayernliga unter den ersten vier zu platzieren, um am Finale zwischen der Bayernliga Süd und Nord teilnehmen zu können.

Das erste Match schossen Florian Stadler, Martin Liebthal und Tobias Bildner gegen die Schützen des BSC Augsburg und konnten es mit 223 zu 221 Ringen für sich entscheiden. Auch das zweite Match haben wir in dieser Konstellation gewonnen, mit 227 zu 220 Ringen gegen Hubertus Fünfstetten. Das Dritte Match gewannen Florian und Tobias mit Teresa Wellner mit einem noch größeren Vorsprung: 229 zu 215 Ringe gegen den PSV München.

Wir waren sehr überrascht und erfreut, die ersten drei Matches gewonnen zu haben. Die Schützen ruhten sich auf diesem Erfolg allerdings nicht aus und gewannen auch das vierte Match gegen BSG Ebersberg mit sagenhaften 231 zu 205 Ringen.
Nach Ende des 1. Wettkampftages liegen wir nun ungeschlagen auf Platz eins und sind unserem Ziel, dem Bayernliga Finale, einen großen Schritt nähergekommen.

Der nächste Wettkampftag findet am 20.11.2016 um 8 Uhr in Langenpreising statt.

Zur Ergebnisliste geht es hier: *klick*
Hier geht´s zu den Fotos: *klick*

Und hier geht´s zu einer Zeitrafferaufnahme eines Matches: