1. Wettkampftag der Bayernliga Süd Compound

Der Bayerische Sportschützenbund hat zum Ende der letzten Hallensaison völlig überraschend und aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen beschlossen keine Compound-Ligen mehr anzubieten. Dank Monika Verheij und Ernst Schuh findet die Compoundliga auch weiterhin statt – allerdings nicht als offizielle Meisterschaft, sondern als ein von ihnen organisiertes Privatturnier.

Dementsprechend fehlte es uns vor dem ersten Wettkampftag etwas an Motivation für ausschweifende Ligavorbereitungen. Am 29. Oktober reisten wir relativ entspannt zum 1. Wettkampftag an. Die Ausrichtung durch die Sportschützen Langenpreising war wie gewohnt top. Die teilnehmenden Vereine entsprachen nicht mehr ganz dem Vorjahr, hatten sich doch einige Vereine dazu entschlossen, an einer Privatrunde aus kostentechnischen Gründen nicht mehr teilzunehmen. Dennoch waren viele bekannte Gesichter anzutreffen und die Stimmung der anwesenden Sportlern war super.

Florian Stadler, Teresa Wellner, Kamil Nowok und Tobias Bildner bildeten die Mannschaft für den TSV Natternberg. Während Florian in allen Matches antrat, wechselten sich Teresa, Tobias und Kamil mit ihren Einsätzen in den 7 Matches ab.

Wir konnten die Matches gegen die Sportschützen Langenpreising, SBS Sauerlach, SV Laufen, SC U-Germering und den BSG Ebersberg für uns entscheiden. Lediglich im 2. Match des Tages gegen den BC Ismaning und im 5. Match gegen die BSV Paffenhausen mussten wir uns geschlagen geben und landeten so nach dem 1. Wettkampftag auf dem 2. Platz – punktgleich mit dem BSG Ebersberg auf Platz 1.

Der nächste Wettkampftag findet am 19.11.2017 vormittags in Langenpreising statt.

Hier findet ihr die komplette Ergebnisliste vom 1. Wettkampftag der Bayernliga Compound und hier sind noch ein paar Bilder der Matches.