1. Rangliste Feldbogen in Magstadt

Das Feldbogenturnier beim BC Magstadt war mit gut 100 Teilnehmer:innen gut besucht – es war nämlich gleichzeitig das erste von zwei Ranglistenturnieren im Bereich Feldbogen. Über die Ranglistenturniere entscheidet sich, welche Schützen in den Deutschen Feldbogenkader nominiert werden und Deutschland bei diversen Internationalen Feldturnieren vertreten. Der idyllische Parcours der Bogenschützen des BC Magstadt war dementsprechend interessant und anspruchsvoll gestellt und beinhaltete einige schwierige und steile Scheiben.

Der TSV Natternberg ist inzwischen seit mehreren Jahren mit diversen Schützen und Schützinnen bei der Rangliste vertreten. Dieses Jahr haben sich Alexandra und Daniel angemeldet (die Qualifikation ist über Ergebnisse aus dem Vorjahr nachzuweisen) und Florian ist durch seine Kaderzugehörigkeit auch automatisch wieder mit dabei. Zusätzlich nahm auch noch Lorenz am Turnier teil, er startet aktuell nicht in der Rangliste.

Daniel (Recurve) und Lorenz (Compound) starteten beide eine Altersklasse höher, in der Herrenklasse – eine Juniorenklasse war nämlich nicht ausgeschrieben. Beide konnten durch ihre Leistung klar überzeugen und landeten im Mittelfeld der jeweiligen Herrenklasse. Daniel belegte mit 283 Ringen Platz 9 und Lorenz mit 356 Ringen Platz 8. Florian (Compound Herren) belegte mit 399 Ringen den 2. Platz, genau wie Alexandra (Compound Damen) mit 376 Ringen.

Der nächste Stop der Rangliste ist zugleich das Ausscheidungsturnier für die Weltmeisterschaft in Amerika und findet im Juli in Delmenhorst statt. Hier gibt es die Ergebnisliste und noch ein paar Fotos.